Reflection Lab

Bulgarien
2017
Im Rahmen des Erasmus+ Projekts Reflection Lab wurden Einrichtungen verschiedener Sparten besucht, die auf unterschiedliche Weise Bildungsprozesse in den Bereichen Migration und Integration initiieren. Dabei konnten pädagogische, didaktische und künstlerische Zugänge kennengelernt und anschließend reflektiert werden. Die Erfahrungen, die in möglichst unterschiedlichen Einrichtungen gemacht wurden, erweitern den Blick auf die eigene Arbeit, sie vertiefen das Verständnis für soziale, sprachliche und kulturelle Vielfalt und öffnen damit auch die Haltung gegenüber der eigenen Zielgruppe.

Diese Fotos sind von unserem Besuch im Red House in Bulgarien. Die Bildungsprogramme des Red House beschäftigen sich mit theatralen Zugängen in der Community Arbeit mit dem Ziel der sozialen Prävention.