Sources

Drehbuchworkshop
2011
Der Drehbuchworkshop Sources 2 fand im November 2012 bereits zum vierten Mal in der Steiermark statt.
Es wurden sechzehn Spielfilm- und Dokumentarfilmprojekte ausgewählt. TeilnehmerInnen, ExpertenInnen und Vortragsgäste kamen aus Argentinien, Australien, Belgien, Estland, Frankreich, Deutschland, Indien, Irland, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, der Schweiz, der Türkei und Grossbritannien. In drei Arbeitsgruppen arbeiteten die AutorenInnen, RegisseurInnen und ProduzentInnen während des siebentägigen Workshops intensiv an der Entwicklung ihrer Projekte.

Darüber hinaus gab es ein Rahmenprogramm für filminteressiertes Publikum mit Barbara Albert, Manuela Buono / Taskovski Films, Ilmar Raag und Stefan Lechner.

Fotocredits: Heimo Binder / uniT