Die kleine Schule des Widerstands

ARTLAB Student*innentheater
2010
Die Kleine Schule des Widerstands -
Übungen für den Hausgebrauch

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Mahatma Gandhi
Egal wohin man blickt, die Probleme, die uns bedrohen, sie sind da. Umweltkatastrophen, Überbevölkerung, Krieg, Ausgrenzung, Ignoranz. Wie soll die Gesellschaft aussehen in der wir leben wollen? Wie stellen wir uns unsere Zukunft vor? Lässt sich die Gesellschaft in der wir leben verändern? Was wollen wir ändern? Ist Widerstand möglich? Und wogegen richtet er sich?
Seit 16. März geht die Schule des Widerstandes diesen Fragen in einem mutigen Selbstversuch nach, begibt sich auf eine Zeitreise ins Jahr 1968, konfrontiert sich und die ZuschauerInnen mit Widerstand in verschiedenen Formen und lädt Sie ein, uns zu begleiten auf der Suche nach dem Funken, der das Feuer des Widerstandes neu anfacht.
Mit: Katja Breitegger, Sonja Cvjetkovic, Astrid Perz, Sandra Sundl, Lukas Walcher, Evamaria Scherl, Peter Lutz
Regie: Sandra Schüddekopf
Ausstattung: Andrea Fischer
Kamera/Schnitt: Jakob Winkelmayer
Credits: Lore Hindinger
Premiere: Mittwoch, 18. Mai 2011, 20.00 Uhr, im Theater am Lend
Weitere Vorstellungen: Sa 21., Do 26., Fr 27. und Sa 28. Mai, 21.00 Uhr
Theater am Lend, Wienerstraße 58a, 8020 Graz